Hundeschule Miesbach

Die Hundeschule Bernauer steht Ihnen in Fragen Hundeerziehung in den Landkreisen Miesbach, Bad Tölz und Rosenheim zur Verfügung. Spezialisiert auf besonders aggressive Hunde, verhaltensauffällige 4-Beiner, Welpen und Familienhunde.

Über 20 J. Praxiserfahrung
Die Hundeschule Bernauer steht für über 20 Jahre Praxiserfahrung und theoretisches Fachwissen.
Aggressionstheraphie

bei aggressivem Verhalten gegeüber Mensch und Artgenossen

Welpensozialisierung
mit Spiel und Spass ins Leben
Facebook
Bekleidung und Zubehör
Verhaltensauffälligkeiten

Klärung von Verhaltensauffälligkeiten

Spaziergänge

Spaziergänge richtig gestalten/
Leinenführigkeit

Anti-Jagdtraining
Welpen-Hundeerziehung

Grundlagen der Hundeerziehung für groß und klein

Stadttraining

Mit Ruhe und Gelassenheit ins Geschehen

Familienhund

Wie integriere ich meinen Hund in die Familie

Hundeerziehung mit Würde und Respekt

Es war uns eine Ehre Christiane Rohn (Verhaltensspezialistin für auffällige und aggressive Hunde) bei uns im Tierheim Rottach-Egern Willkommen zu heissen.
Fachkundiges Publikum: Pfleger des Tierheims, mehrere Hundetrainer, Beiräte des Tierschutzverein Tegernseer Tal e.V., Physiotherapeuten und Gutachter waren vertreten.

Welche Formen von Aggression bei Hunden gibt es? Wie wird dieses Verhalten oftmals unbewusst gefördert? Prävention? Alles Fragen die vielen Teilnehmern auf der Zunge brannte. Nach einer intensiven Theorie, folgte am Nachmittag ein Workshop um die Ursachen und möglichen Lösungswege zu erarbeiten. Die Kompetenz und das fachkundige Auge von Frau Rohn überzeugte durch und durch. Das Ziel ein besseres Verständnis für komplizierte und aggressive Hunde zu erlangen, wurde auf jedem Fall erreicht.

DSC00001DSC00002

Es war ein sehr interessantes und aufschlussreiches Seminar am wunderschönem Tegernsee.

Vielen lieben Dank an Christiane Rohn (vom Dogsenseteam) und den Helfern des Tierheim Rottach-Egern, allen voran Johanna Ecker-Schotte (Vorsitzende des Tierschutzverbandes Tegernseer Tal), für diesen tollen Tag!

2 Responses to Christiane Rohn in Rottach-Egern

  • die chefin.... sagt:

    Liebe lisa, danke für dein schönes statement.
    nur zur info….
    wir sind der tierschutzverein tegernseer tal e.v. – ich komme aber auch oft mit diesen verbänden und vereinen und genossenschaften und gemeinschaften….durcheinander….

    bist du wirklich wieder gesund?
    liebe grüße
    johanna 

  • Liebe Lisa, Nochmals Danke Für DIE Einladung zu Diesem Tollen Seminar. Es War Sehr INTERESSANT und LEHRREICH In Einer Super Atmosphäre!

    Liebe GRÜSSE
    Sonja Schmeller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.