Hundeschule Miesbach

Die Hundeschule Bernauer steht Ihnen in Fragen Hundeerziehung in den Landkreisen Miesbach, Bad Tölz und Rosenheim zur Verfügung. Spezialisiert auf besonders aggressive Hunde, verhaltensauffällige 4-Beiner, Welpen und Familienhunde.

Über 20 J. Praxiserfahrung

Die Hundeschule Bernauer steht für über 20 Jahre Praxiserfahrung und theoretisches Fachwissen.

Aggressionstheraphie

bei aggressivem Verhalten gegenüber Mensch und Artgenossen

Welpensozialisierung

mit Spiel und Spass ins Leben

Facebook

Bekleidung und Zubehör

Verhaltensauffälligkeiten

Klärung von Verhaltensauffälligkeiten

Spaziergänge

Spaziergänge richtig gestalten/
Leinenführigkeit

Anti-Jagdtraining

Welpen-Hundeerziehung

Grundlagen der Hundeerziehung für groß und klein

Stadttraining

Mit Ruhe und Gelassenheit ins Geschehen

Familienhund

Wie integriere ich meinen Hund in die Familie

Kristin Kampe Zertifizierte Tierbetreuerin nach § 11 TierSchG

E-Mail: kristin.kampe@outlook.de // Handy: 0 151-202 447 93

Über mich:

Angst beginnt im Kopf.
*Mut aber auch* 🙂

Kristin Kampe, 34 Jahre + Luna 6 Jahre + Baily 9 Jahre + Lily & Bubi beide etwa 10 Jahre + Pauline 3 Jahre & Mina 5 Jahre + Pusha ca 2 Jahre

2015 war mein Jahr des Wandels denn seitdem dreht sich bei mir beruflich alles um die Tiere. Ich war froh um diesen Wandel in meinem Leben denn ich fühle mich nun endlich in der Lage etwas an meine Umwelt zurückgeben zu können!
Alle Hunde und Katzen die mich seit 2015 auf meinem Weg begleiten und auch die, die nur eine kurze Gastrolle gespielt haben, haben mich alle ein Stück weit mehr zu mir selbst geführt.
Tiere sind wahrhaftig wie ein Spiegel unserer selbst!
Es war oft kein leichter Weg denn wachsen bedeutet nicht immer positive Erlebnisse zu haben, im Gegenteil. Ich bin mit einigen meiner „Ziehkinder“ durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Aber auch das ist immens wichtig! Wichtig fürs Leben und den eigenen Entwicklungsprozess. Stillstand ist keine Option, es muss immer vorwärts gehen.
Ich habe in den vergangenen Jahren so viele schöne wie magische Momente mit meinen Tieren erleben dürfen und sie führen mich immer weiter auf dem Weg zu der besten Version von mir Selbst.
Das zu tun was man liebt, ist ein Privileg und nicht selbstverständlich und deswegen bin ich jeden Tag unendlich dankbar dafür!
Meine Tiere haben so viel Sonnenschein in mein Leben gebracht <3
Aber kreative Geister können sich selten nur auf eines in ihrem Leben konzentrieren. Deswegen gibt’s es für mich vieles das mich auch außerhalb der Tierwelt interessiert.
Jeder Tag eröffnet uns viele neue Möglichkeiten und wir sollten nie aufhören zu lernen.

Astrid Lindgren hat mal gesagt:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.

Referenzen:

2015 – 2016  Mitarbeiterin im Tierheim Bad Tölz

2016 – 2019  Mitarbeiterin im Tierheim Rottach-Egern

2017  Sachkundenachweis nach §11 des Deutschen Tierschutzgesetz
          (Mit Prüfung und Urkunde erfolgreich abgeschlossen)

Seit 2016  Selbstständig in der Tierbetreuung von Hund und Katze,

überwiegend als Dog Walkerin/ Hundebetreuung und Erziehung,
Tegernseer Tal

2020  Abendvortrag Sonja Mayr, Physiologie beim Hund, Miesbach

          Abendvortrag Bianca Hübsch, Ernährung beim Hund, Miesbach

 

Online Weiterbildung:

HTS Die große Freiheit
HTS Rudelharmonie