Hundeschule Miesbach

Die Hundeschule Bernauer steht Ihnen in Fragen Hundeerziehung in den Landkreisen Miesbach, Bad Tölz und Rosenheim zur Verfügung. Spezialisiert auf besonders aggressive Hunde, verhaltensauffällige 4-Beiner, Welpen und Familienhunde.

Über 20 J. Praxiserfahrung

Die Hundeschule Bernauer steht für über 20 Jahre Praxiserfahrung und theoretisches Fachwissen.

Aggressionstheraphie

bei aggressivem Verhalten gegeüber Mensch und Artgenossen

Welpensozialisierung

mit Spiel und Spass ins Leben

Facebook

Bekleidung und Zubehör

Verhaltensauffälligkeiten

Klärung von Verhaltensauffälligkeiten

Spaziergänge

Spaziergänge richtig gestalten/
Leinenführigkeit

Anti-Jagdtraining

Welpen-Hundeerziehung

Grundlagen der Hundeerziehung für groß und klein

Stadttraining

Mit Ruhe und Gelassenheit ins Geschehen

Familienhund

Wie integriere ich meinen Hund in die Familie

Über mich:

Führung beginnt im Herzen und nicht an der Leine

Patrick Schallmoser, 31 Jahre & Hund Buddy 6 Jahre, mein treuer Gefährte und bester Lehrer

In mein Leben hat sich mittlerweile fast alles auf das Thema Hund ausgerichtet. Meine Leidenschaft ist Reisen, Kochen (auch für den Hund) und Psychologie. Irgendwie bin ich da so reingerutscht und habe Festgestellt, dass es mit Hund viele Grenzen gibt und auch keine. Wir fahren zusammen Supboard auf dem See und genießen die Berge. Ich habe meine Heimat und die Alpen neu kennengelernt. Wir entdecken zusammen immer wieder neue Strecken und märchenhafte Plätze. Auch in der Hundeerziehung tun sich immer wieder neue Wege und Sichtweisen auf. Um meinen Hund Buddy besser zu verstehen, hab ich sehr viele Seminare und Hundeschulen besucht. Für mich ist aus Faszination und Leidenschaft eine Berufung geworden.

Mein Wunsch: Ich möchte Tieren eine Stimme verleihen, diese nach außen tragen und dadurch für eine bessere Verständigung und ein harmonisches Miteinander sorgen.

 

Referenzen:

 

2017                      5 Tagesworkshop, Ruhe und Entspannung Sascha Steiner, Österreich

5 Tagesworkshop, Artgenossen Begegnung und Leinenführigkeit, Sascha Steiner, Rauris

                               3 Tage, Thomas und Ina Baumann, Aggressiver Hund Anamnese und Analyse, Wels

                               2 Tage, Michael Grewe, Impulskontrolle, Stress und Überforderung, Weilburg

                               Vorträge: Udo Gansloßer, Kommunikation zwischen Mensch und Hund, München

                               1 Tag Clarissa von Reinhardt, Praktikum, Bernau am Chiemsee

2019                      Vorträge: Udo Gansloßer, Mehrhundehaltung, München

                                               Gerd Schuster, Hört doch endlich unseren Hunden zu

                               1 Tag, Christiane Ostermeier, Jagdverhalten Hund, Miesbach

                               1 jährige Ausbildung zum Hundetrainer bei Hunde erleben und vertrauen UG

2020                      2 Tagesvortrag Gerd Leder Rassekunde

                               Kursleiter in Hundeschule Bernauer

                               Abendvortrag, Sonja Mayr, Physiologie beim Hund, Miesbach