Hundeschule Miesbach

Die Hundeschule Bernauer steht Ihnen in Fragen Hundeerziehung in den Landkreisen Miesbach, Bad Tölz und Rosenheim zur Verfügung. Spezialisiert auf besonders aggressive Hunde, verhaltensauffällige 4-Beiner, Welpen und Familienhunde.

Über 20 J. Praxiserfahrung

Die Hundeschule Bernauer steht für über 20 Jahre Praxiserfahrung und theoretisches Fachwissen.

Aggressionstheraphie

bei aggressivem Verhalten gegeüber Mensch und Artgenossen

Welpensozialisierung

mit Spiel und Spass ins Leben

Facebook

Bekleidung und Zubehör

Verhaltensauffälligkeiten

Klärung von Verhaltensauffälligkeiten

Spaziergänge

Spaziergänge richtig gestalten/
Leinenführigkeit

Anti-Jagdtraining

Welpen-Hundeerziehung

Grundlagen der Hundeerziehung für groß und klein

Stadttraining

Mit Ruhe und Gelassenheit ins Geschehen

Familienhund

Wie integriere ich meinen Hund in die Familie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Egal ob ein Spaziergang, oder eine Bergtour. Bewegung an der frischen Luft belebt die Sinne. Was gibt es schöneres als mit seinem Vierbeiner durch Feld und Wald zu ziehen. Für mich war es einer der Hauptgründe warum ich einen Hund wollte. Ich bewege mich gerne und verbringe die Zeit am liebsten in der Natur.

Allerdings ist es keines Falls selbstverständlich, dass der Hund auch wirklich der treue unkomplizierte Begleiter ist. Ein einfacher Spaziergang kann kinderleicht sein und doch setzt es einige Grundlagen voraus.

Der Hund:

  • lässt sich an der Leine führen
  • hört auf seinen Namen und kommt wenn man ihn ruft
  • bleibt im nahen Umfeld des Besitzers
  • verhält sich sozial gegen über Artgenossen oder anderen Tieren

 

Sind diese Grundlagen erfüllt, kann ein Spaziergang zu Ihrem persönlichem Wellnessausflug werden.

Hier unser Tipp für die Planung Ihrer Ausflüge:

Alpenregion Tegernsee Schliersee

 

Ihre Hundeschule Bernauer

Stand Miesbach, 29.09.2012